0 kita sausewind traumland teaser

Die Hamburgerin Lika besucht zum ersten Mal Georgien, das Land ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat. Zu Gast bei neuen Freunden entspinnt sich schnell das Gepräch über die wichtigen Themen des Lebens, über althergebrachte Traditionen und moderne Sichtweisen.

mehr >

 
0 kita sausewind traumland teaser

Der Flaneur ist der ewige Wanderer durch die Straßen Berlins. Mal nachdenklich, mal mit beißendem Humor kommentiert er Menschen, Szenerien und aufgeschnappte Dialoge, die man so nur in dieser Metropole erleben kann.

mehr >

 
0 kita sausewind traumland teaser

Mit einem satirischen Twist gelingt es dem Autor, der absurden Banalität des Weltgeschehens ein schiefes Grinsen abzuringen. Daraus entsteht eine Chronik zwischen Hofberichterstattung und Fake News.

mehr >

 
0 kita sausewind traumland teaser

Ein Mann reist nach Sylt auf der Flucht vor sich selbst. Von der Ehefrau verlassen und nach einer traumatischen Kindheit droht der endgültige Abstieg. Ein Surfkurs verspricht neue Hoffnung, doch die Ungewissheit bleibt.

mehr >

 
0 kita sausewind traumland teaser

„Neo Rauch würde ich den Arsch abmalen!“ Im Widerstreit zu den etablierten Künsten zeichnet Grajewski ein Bild von Europa, wie es knalliger kaum sein könnte. Mit überraschenden grafischen Details, abstrusen Bild-Text-Kombinationen und starker visueller Poesie.

mehr >

 
0 kita sausewind traumland teaser

In seinem autobiographischen Werk »Eines Menschen Zeit« nimmt der Arzt, Sinologe, Journalist und Schriftsteller Peter Bamm (1897–1975) den Leser mit auf eine Reise durch seine Zeit – das 20. Jahrhundert vom Ersten Weltkrieg bis in die 60er-Jahre.

mehr >

 
0 kita sausewind traumland teaser

Eigentlich wollte Oliver nur seine Eltern in Schleswig-Holstein besuchen – doch merkwürdige Vorfälle im Moor und ein alter Zeitungsartikel bringen ihn auf die Spur eines Geheimnisses. Bei seinen Nachforschungen trifft er alte Freunde und neue, wie den „Weißen Alb“ oder die Taxifahrerin, die sich so ihre Gedanken über Vampire macht.

mehr >